B2B AREA
BEWERBUNG
für den Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn
Was uns wichtig ist
Als führender Festmarkt leben wir von der Stärke unserer Ausstellerinnen und Aussteller. Um unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, achten wir bei der Auswahl unserer StandbetreiberInnen daher vor allem auf hohe Service- und Produktqualität, Inszenierung und Storytelling.
Wir verstehen uns als zuverlässige Unternehmer mit Handschlagqualität und stehen für ein offenes, wertschätzendes Miteinander. Dieses Selbstverständnis wünschen wir uns auch von unseren StandbetreiberInnen, um unsere Märkte erfolgreich zu verwirklichen.
Gedanken für Ihre Bewerbung
Gastronomie
Wir lieben es, frisch und regional vor unseren Gästen zu kochen – überzeugen Sie uns mit Ihrer Leidenschaft für Echtheit, Qualität und Regionalität. Bei uns zählt Bio, wo es Sinn macht. Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen den Einsatz von offenem Feuer und Gas einschränken.
Kunsthandwerk
Bewerben Sie sich bei uns und bringen Sie Ihre handwerklichen Fähigkeiten in einem Umfeld ein, das Handarbeit und Kreativität schätzt. Ob Nähen, Schmieden oder Malen – zeigen Sie uns, was Sie einzigartig macht.
Anmeldungsfrist
Bewerbungen für Ausstellende geschlossen
Vergabe
Mitte Mai
Anzahlung 1
Mitte Mai nach Vergabe
(40 Prozent + Vertragsgebühren + Kaution)
Anzahlung 2
Mitte September (60 Prozent)
Termin 2024/2025
8. November 2024 bis 6. Jänner 2025,
60 Öffnungstage (12 Tage mehr als bisher)
HARD FACTS FÜR BEWERBERINNEN
Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn
Öffnungszeiten:
8. November bis 23. Dezember:
10.00 bis 21.00 Uhr24. Dezember: 10.00 bis 16.00 Uhr
25. Dezember bis 6. Jänner: 10.00 bis 19.00 Uhr
ANMELDUNGSFRIST
Bewerbung für Ausstellende geschlossen
VERGABE
Mitte Mai
ANZAHLUNG 1
Mitte Mai nach Vergabe
(40 Prozent + Vertragsgebühren + Kaution)
ANZAHLUNG 2
Mitte September
(60 Prozent)
TERMIN 2024/2025:
8. November 2024 bis 6. Jänner 2025,
60 Öffnungstage
(12 Tage mehr als bisher)
ÖFFNUNGSZEITEN:
8. November bis 23. Dezember:
10.00 bis 21.00 Uhr24. Dezember: 10.00 bis 16.00 Uhr
25. Dezember bis 6. Jänner:
10.00 bis 19.00 Uhr
HARDFACTS FÜR BEWERBERINNEN
Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn
Heiße und kalte Getränke
Fokus auf ein stimmiges Speisenkonzept auf Basis eines Grundproduktes
Zulässig: z.B. Ofenkartoffeln mit verschiedenen Saucen/Toppings
Nicht zulässig: z.B. Ofenkartoffeln und Langos
Sie haben die Möglichkeit der Abgabe von maximal zwei Konzepten.Salettl: € 74.500,-
Maße: 5 Eck (pro Wand 3 Meter)
Kaution: € 3.000,-
Werbebeitrag: € 1.500,- (€ 25,-/Tag)
Große Hütte: € 69.500,-
Maße: 6x2 Meter
Kaution: € 3.000,-
Werbebeitrag: € 1.500,- (€25,-/Tag)
Zulässig: z.B. Baumkuchen, Schaumhäferl, Schokospieße, kandierte Früchte, gebrannte Mandeln, Brezen, Churros…)
Kleine Hütte: € 24.000,-
Maße: 3x2 Meter
Kaution: € 3.000,-
Werbebeitrag: € 1.200,- (€ 20,-/Tag)Stand mit abgepackten Lebensmitteln (abgepackt präsentiert)
Zulässig: z.B. Wurstwaren, Käse, Brennerei-Produkte
Kleine Hütte: € 13.500,-
Maße: 3x2 Meter
Kaution: € 3.000,-
Werbebeitrag: € 900,- (€ 15,-/Tag)Große Hütte: € 27.000,-
Maße: 6x2 Meter
Kaution: € 3.000,-
Werbebeitrag: € 900,- (€ 15,-/Tag)Freifläche mit Verschlag: € 8.500,-
Maße: 2x2 Meter
Kaution: € 1.000,-
Werbebeitrag: € 600,- (€ 10,-/Tag)
Keine alkoholischen Heißgetränke
Zulässig: z.B. Kaffee & Tee, Sekt, Wein, Bier, Prosecco, Bowle, …
An den anderen Gastronomieständen werden diese Produkte nicht angeboten.
Kleine Hütte: € 24.000,-
Maße: 3x2 MeterKaution: € 3.000,-
Werbebeitrag: € 1.200,- (€ 20,-/Tag)
Gastronomie
INKLUSIVE:
Gesamtkonzept, Infrastrukturplanung, Stromanschluss, Koordination mit Behörden, Sicherheitskonzept, Intensive Bewerbung,
Veranstalterhaftpflichtversicherung (Feuer- und Einbruchdiebstahlversicherung der Hütte (ohne Inhalt /Waren des Standbetreibers) und Betriebshaftpflichtversicherung des Mieters),
Neugestaltung der Hütten, Auf- und Abbau aller Hütten und weiteren Infrastruktur (WCs, Waschanlagen)
Während des Marktes: Supervisor, Team vor Ort, Waschservice und Häferl-Logistik, Security, Müllentsorgung und Platzreinigung
EXKLUSIVE:
20% Umsatzsteuer, Vertragsvergebührung (1 Prozent der Bruttohüttenmiete), Stromverbrauch, E-Befund an den Hütten
Die erste Anzahlung in Höhe von 40% der Bruttogesamtsumme plus Vertragsvergebührung und Kaution sind sofort nach Rechnungserhalt fällig.
Die zweite Anzahlung in Höhe von 60% der Bruttogesamtsumme ist bis Mitte September zu begleichen.
Nach Beendigung des Marktes erfolgt eine Schlussrechnung über die variablen Kosten.
Die Anmeldung ist mit Erhalt der schriftlichen Zusage durch den Veranstalter verbindlich.
Eine kostenlose Stornierung ist bis fünf Werktage nach schriftlicher Verständigung möglich.
Bei Stornierung bis 14. August 2024 fällt eine Stornogebühr von € 8.000,- an.
Bei Stornierung zwischen 15. August und 12. September 2024 fällt eine Stornogebühr von € 10.000,- an.
Bei Stornierung ab dem 13. September 2024 wird 100% der Bruttogesamtsumme in Rechnung gestellt.
(alle angegebenen Beträge verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer)
-unvollständige oder verspätete Bewerbung
-fehlgeschlagene Datenübermittlung
-unwahre Angaben
-
Unvollständige bzw. fehlerhafte Daten
-
Unvollständige Konzepte
-
Fehlender Nachweis einer gültigen Gewerbeberechtigung
- strittiges bzw. kein einwandfreies Geschäftsverhältnis mit der Schönbrunn Group, der Imperial Markets GmbH und/oder deren Gesellschaftern (im Falle früherer Kooperationen)
- Zweifel an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und/oder Zuverlässigkeit des Bewerbers (z.B. aufgrund anhängiger oder früherer Gerichts- oder Insolvenzverfahren)
-
STAND KATEGORIEN
SYMBOLBILD
Stand mit Handelswaren, die entweder direkt weiterverkauft oder noch aufbereitet werden.
Kleine Hütte: € 8.500,-
Maße: 3x2 Meter
Kaution: € 1.000,-
Werbebeitrag: € 900,- (€ 15,-/Tag)
Große Hütte: € 17.000,-
Maße: 6x2 Meter
Kaution: € 1.000,-Werbebeitrag: € 900,- (€ 15,-/Tag)
Zum Verkauf angeboten werden selbst gefertigte und auf Rohmaterialien basierende Produkte, wobei Idee, Gestaltung und Fertigung aus einer Hand kommen.
Kleine Hütte: € 4.900,-
Maße: 3x2 Meter
Kaution: € 1.000,-
Werbebeitrag: € 600,- (€ 10,-/Tag)
Große Hütte: € 9.800,-
Maße: 6x2 Meter
Kaution: € 1.000,-Werbebeitrag: € 600,- (€ 10,-/Tag)
Zulässig: z.B. Luftballons
Genehmigung Straßenverkauf: € 8.500,-
Werbebeitrag: € 600,- (€ 10,-/Tag)
Strom: 220V (zB für Pumpe)